Alltagsheldin

Ein Tag, zwölf Bilder

#12von12: Das heißt, ich zeige am 12. eines Monats in zwölf Bildern meinen Alltag.

1. Mein Morgen beginnt nicht mit Kaffee und Frühstück, sondern mit Höhlenbau im Wohnzimmer. Typisch Mutter.

12von12_Hoehlenbau

2. So, jetzt aber Frühstück. Heute gibt es Obst mit Joghurt und selbstgemachtem Granola.

12von12_Fruestueck

3. Anschließend bringe ich die Große in die Kita. Als wir wieder zu Hause sind, wird schnell ein bisschen aufgeräumt. Der Kleine macht in der Zwischenzeit Steh-Übungen.

12von12_Sohn-steht-auf

4. Die Nichte wünscht sich eine Schreibtischlampe zum Geburtstag. Wunderbar. Da habe ich schon eine Ausrede, um mal wieder zum Lieblingsschweden zu fahren.

WP_20160412_10_07_05_Pro

5. Mutter und Sohn tragen heute übringens ihre Lieblingsschuhe. Endlich wieder Wetter für Espandrilles!

12von12_Ikeabesuch

6. Natürlich habe ich bei Ikea nicht nur eine Lampe erstanden, sondern (unter anderem) auch Stoff, aus dem ich neue Sitzauflagen und Kissen für die Terrasse nähen möchte. Ich bin schließlich schon seit Wochen voller Vorfreude auf den Sommer.

12von12_Ikea-Stoff

7. Als wir wieder zu Hause sind, kommt direkt der Postbote mit einem Paket. Juhu, es ist ein toller Pulli für meine Tochter.

12von12_Pulli-Boden-Mini

8. Heute ist Mutter-Tochter-Nachmittag. Das heißt, nur wir Mädels unternehmen etwas. Ohne Papa und ohne den kleinen Bruder. Wir gehen Eis essen und fahren anschließend mit dem Rad zur Bibliothek. Vom Eis vergesse ich leider Fotos zu machen. Dabei hatte ich einen sehr fotogenen Eiskaffee mit jeder Menge Sahne…

Die Bibliothek ist übrigens in einem meiner Lieblingsgebäude in Karlsruhe untergebracht:

12von12_Prinz Max Palais Karlsruhe

9. Diese Bücher geben wir ab:

12von12_Buecher

10. Und diese leihen wir aus:

12von12_buecher_2

 

11. Weil ich letzten Monat die Knospen meines Flieders gezeigt habe, schaue ich auch heute nach dem Busch. Ob ich euch wohl am 12. Mai den blühenden Flieder zeigen kann?

12von12_Fliederbusch

12. Abends bin ich noch zum Essen mit Kollegen verabredet. Dafür schwinge ich mich zum zweiten Mal heute auf mein Fahrrad.

12von12_auf dem Fahrrad

 

So, das war´s. Ich finde, ich war heute ganz schön aktiv.

Mehr #12von12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen.

12von12

MerkenMerken

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s