Alltagsheldin

#12von12: Von Beeren, Behörden und Blüten

Es ist wieder einmal der 12. des Monats – Zeit euch mitzunehmen und einen Tag in zwölf Bildern zu zeigen.

Ich war ja darauf vorbereitet, insgeheim hatte ich doch gehofft, dass das sommerliche Wetter noch ein bisschen bleibt. Leider vergeblich. Der Himmel präsentiert sich grau in grau.

12von12_Mai_Himmel_web

 

Nachdem die Kinder versorgt sind, plane ich, was ich am Wochenende backen werde. Es steht nämlich eine Feier ins Haus. Sohnemann ist gestern 1 Jahr alt geworden (Wahnsinn, schon so groß!) und am Wochenende wollen wir das im Kreise der Familie gebührend nachfeiern.

Ich suche erst einmal in diesem hübschen Buch nach Inspirationen:

12von12_Mai_Buch-Fraeulein-Klein_web

Meine Tochter plädiert für Karotten-Kuchen. Also vielleicht diesen hier? Sieht sehr lecker aus. Ich entscheide mich dann aber doch für ein bewährtes Rezept und fahre einkaufen.

12von12_Mai_Rezept-Fraeuein-Klein_web

Unter anderem komme ich mit meiner Lieblingskombi des Frühlings zurück: Erdbeeren mit Rhabarber. Lecker!

12von12_Mai_Erdbeeren-und-Rharbarber_web

Weiter geht es mit Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier. Als Blogger gibt es ja ein paar Dinge, die man unbedingt braucht. Schöne Kaffeetassen zum Beispiel. Oder eben eine Lightbox. Ich nehme meine heute erstmals in Betrieb.

12von12_Mai_Lightbox_web

Eigentlich wollte ich euch ja die Blüten unseres Fliederbuschs zeigen. Aber leider ist er bereits verblüht. Dafür sieht unser Jasmin derzeit sehr schön aus.

12von12_Mai_Blueten_web

Auch wenn wir am Wochenende zu einer große Geburtstagsfeier eingeladen haben, kommen Oma und Opa am Nachmittag zu Besuch und bringen dem Kleinen Geschenke. Und diese süße Geburtstagskarte:

12von12_Mai_Karte

Und einen leckeren Geburtstagskuchen. Über den freut sich auch der Rest der Familie.

12von12_Mai_Kuchen_web

Nach Kaffee und Kuchen fahren wir in die City. Überall Baustelle hier – Karlsruhe bekommt eine unterirdische Straßenbahn, die uns jahrelange Baustellenpanoramen beschert. Nicht so schön.

12von12_Mai_Baustelle1_web

Bei mir steht heute ein Behördengang an. Kinderreisepässe abholen.

12von12_Mai-Rathaus_web

12von12_Mai_Reisepass_web

Erledigt!

Zur Belohnung gibt es für mich und meinen Mann dann noch einen riesigen Chai Latte, bevor wir wieder nach Hause fahren. Dort warten Mamipflichten: Abendessen und Kinder ins Bett bringen 😉

12von12_Mai-Chai-Latte_web

Mehr #12von12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen!

12von12

 

 

 

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s