Mode & Schnickschnack

Beauty-Essentials für Mamis: Das Sommer-Special

Ich bin in Urlaubsstimmung. Jawoll! Immerhin ist Juni und die Hauptreisezeit des Jahres steht vor der Tür. Wenn das kein guter Grund für ein Urlaubsspezial in Sachen Mami-Beauty ist. Hier kommen meine Lieblingsprodukte für den Urlaub.  

Beauty-Essentials-Sommer-Urlaub-Reise

  1. Im Sommer muss es bei mir immer ein spezieller, leichter Duft sein. Etwas, das mich schon morgens im Bad an Urlaub, Sonne, Strand und Meer erinnert. Selbst dann, wenn ich zu Hause bin, und mich innerhalb von zehn Minuten für den Alltagswahnsinn mit zwei Kindern fertig mache. Eigentlich bin ich seit einer gefühlten Ewigkeit einem meiner Lieblingsdüfte, Eau d’Energie von Biotherm, treu. In diesem Jahr habe ich mich aber auf Abwege begeben und bin einer Variation eines Klassikers verfallen: Dem limitierten Duft Sun Shake von Jil Sander. „Sun“ ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Sommerdüfte. „Shake“ ist ein etwas spezieller. Konzipiert ist er wie ein Sommer-Cocktail, denn der Duft besteht aus zwei Komponenten, die vor dem Auftragen geschüttelt und gemixt werden wollen. Ich mag den frischen, exotisch fruchtigen Duft sehr. Kommt also in den Koffer.Beauty-Essentials-Mami-Sommer-Urlaub-Reise-Duft-
  2. Eine meiner größten Problemzonen sind definitiv meine feinen Haare. Seit ich denken kann, bin ich auf der Suche nach der perfekten Frisur und immer wieder teste ich neue Produkte, die Volumen und Kraft versprechen. Meine neuste Entdeckung: Das Volumenpuder von Taft. Meine Problemzone ist damit zwar nicht ganz verschwunden, aber immerhin lässt das Puder meine Haare etwas fülliger aussehen. Und es ist gerade auf Reisen sehr praktisch, weil es extrem leicht und super ergiebig ist. Wer mag, kann es auch problemlos im Handgepäck transportieren. Ist ja keine Flüssigkeit.
  3. Knallige Lippen sehen zu leicht gebräunter Haut einfach cool aus. Und nichts zaubert in Sekundenschnelle so viel Frische ins Gesicht als ein leuchtender Lippenstift. Denn mehr als ein bisschen Mascara muss dazu nicht sein. Alles Weitere würde übertrieben aussehen. Perfekt also für Mamis, die nicht viel Zeit für ihr Make-up aufwenden wollen. In meinen Kosmetikbeutel wandert in diesem Jahr daher der knallpinke Luxe-Cream Lippenstift von Zoeva in der Farbe Pop Stitch.BEauty-Mami-Sommer-Reise-Urlaub-Lippenstift
  4. Und natürlich: Sonnencreme! Während es für mich früher unglaublich wichtig war, möglichst braun aus dem Urlaub zurück zu kommen, greife ich heute lieber einmal mehr zur Tube mit Sonnenschutz. Ich mag für mich gerne die Produkte von Ladival, für die Kinder nutze ich aber spezielle Kindersonnencreme mit mineralischem Filter.

 

PS: Die hier vorgestellten Produkte habe ich selbst gekauft. Es handelt sich nicht um Kooperationen oder bezahlte Werbung.

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s