Es ist der 12. des Monats. Also nehme ich euch wieder mit und zeige meinen Alltag. Das Das Highlight diesmal: Mein Sohn bleibt zum ersten Mal ohne mich in der Kita. Wenn es auch nur eine Stunde ist. Für Mamis ist das ein einschneidendes Erlebnis. 

Fruehstueck_12von12_Juli

1 Kinder, Frühstück ist fertig! Müsli mit Obst und Buttermilch mit frischen Pfirsichen.

Bananen zum Frühstück_12von12_juli

2 Wie immer will Sohnemann aber vor allem Bananen. Guten Appetit!

Kita Rucksack und Trinkflasche_12von12_Juli

3 Heute ist Tag 6 der Eingewöhnung in der Kita. Es geht erstmals mit auf den Spielplatz-Ausflug. Da müssen natürlich der Rucksack und die Trinkflasche mit.

Spielplatzschuhe_12von12_Juli

4 Weil ich denke, dass ich im Rahmen der Eingewöhnung auch auf dem Spielplatz bleibe, schlüpfe ich in meine Spieli-Treter. Und ja, ich laufe mit zum Spielplatz, soll mich dann aber verabschieden und in einer Stunde wieder kommen. „Sie können jetzt gehen. Ich rufe Sie an, wenn etwas ist.“ Erster Trennungsversuch also. Na gut, wird schon werden.

Handy_12von12_Juli

5 Zu Hause angekommen, fühle ich mich irgendwie seltsam. Die Wohnung ist so leer, alles still. Sehr ungewohnt. Und natürlich schaue ich alle zwei Minuten auf mein Handy. Könnte ja sein, dass der Kleine mich braucht. Tut er aber nicht. Nach der verabredeten Stunde hole ich ein total entspanntes, bestens gelauntes Kind ab. Gut gelaufen also.

Mittagsschläfchen

6 Eigentlich hatte ich gedacht, der Kleine schläft nach dem aufregenden Vormittag sofort ein. Pustekuchen. Er turnt erst noch eine ganze Weile aufgedreht im Bett herum, bevor ihm die Augen zufallen.

Zeit-zum-Bloggen-12von12_juli

7 Während der Kleine sein wohlverdientes Mittagsschläfchen hält, nutze ich die Zeit für den Blog.

Kaffee_12von12_Juli

8 Dazu gibt es natürlich Kaffee. Ohne geht´s nicht 😉

Schuhe Sale_12von12_Juli

9 Am Nachmittag haben wir noch ein paar Dinge zu besorgen. Dafür dürfen auch endlich hübschere Schuhe her. Diese hier sind meine neueste Errungenschaft aus dem Sommer-Sale.

Fahrrad_12von12_Juli

10 Also ab aufs Fahrrad beziehungsweise in den Anhänger und los geht´s!

Zierlauch_12von12_Juli

11 Der Rest des Tages verläuft recht unspektakulär. Ein bisschen Haushalt, ein bisschen spielen. Was Mami eben so tut… Damit will ich euch nicht langweilen, sondern ich zeige euch lieber meinen wunderschönen Zierlauch.

Neue Kamera_12von12_Juli

12 Die elf ersten Bilder habe ich übrigens alle mit meiner nagelneuen Kamera geschossen. 12von12 war ein guter Anlass, um ein bisschen damit zu experimentieren. Hat Spaß gemacht.


Mehr 12von12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen.

12von12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s