Es ist der 12. des Monats und ich lasse euch mal wieder in meinen Alltag schauen. 

7 Uhr Mein Tag beginnt mit einem Obstsalat aus Mango, Ananas, Kiwi und Datteln. Auch für den Rest des Tages werde ich mich ausschließlich von Obst und Gemüse ernähren. Heute ist nämlich Tag 2 meiner Detox-Kur.

12von12_Fruehstueck_August

 

7:50 Uhr Während ich die Große und mich für den Tag bereit machen, blättert Sohnemann in seinem Lieblingsbilderbuch. Alle Tiere – egal ob Tiger, Kuh oder Katze – werden mit einem lauten „wau wau“ begrüßt.

12von12_Bilderbuch_August

 

8.30 Uhr So, bereit für den Tag.

12von12_Outfit_August

 

11 Uhr Die Kinder in die Kita bringen, dann schon einmal den Wochenend-Einkauf erledigen. Ich lasse euch mal in meine Tüte schauen.

12von12_Einkauf_August

 

11 Uhr Ach ja, Aprikosen kaufe ich auch noch. Ich möchte nämlich am Wochenende Marmelade daraus kochen.

12von12_Aprikosen_August

 

12:45 Uhr Voilà, das wird mein Mittagessen:

12von12_Smoothie1_August

 

12:47 Uhr Und so sieht das Ganze dann aus, als es fertig ist. Schmeckt besser als das Bild es erahnen lässt.

12von12_Smoothie_2_August

 

13:30 Uhr Im Anschuss nehme ich mir den Kleiderschrank meiner Tochter vor. Sie ist in den letzten Wochen unglaublich gewachsen und gefühlte 80 Prozent ihres Kleiderschrank-Inhalts sind zu klein. Beim Ausmisten fallen mir ein paar tolle Stücke in die Hände. Ich werde etwas wehmütig: Schade, dass das alles nicht mehr passt. Wie süß ist bitte dieses Top?

12von12_Kleidung_August

 

15 Uhr Eigentlich würde ich mir ja jetzt einen Kaffee gönnen. Mein Detox-Plan verbietet das aber leider. Also mache ich mir ein Ingwerwasser mit Minze.

12von12_Ingwerwasser_August

 

15:15 Uhr Den Nachmittag verbringen wir mit spielen. (Ich bekomme dann doch endlich einen Kaffee serviert – aus der Kinderküche.)

12von12_Kaffee_August

 

16:00 Uhr Der Kleine übt sich im „mit dem Löffel essen“.

12von12_Mit dem Löffel essen_August

 

19 Uhr Und schon ist es Zeit für eine Gute-Nacht-Geschichte. Ein ganz normaler Tag eben.

12von12_Gute Nacht_August

 

Mehr 12von12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen. Viel Spaß beim Durchklicken!

12von12

 

 

 

 

One thought on “Alltag eben – Ein stinknormaler Tag #12von12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s