Alltagsheldin

12von12: Ein krankes Kind, Bananenbrot und die letzten Sonnenstrahlen

Wie die Zeit vergeht. Es ist schon wieder der 12. des Monats. Zeit, euch meinen Alltag in zwölf Bildern zu zeigen.

tee

1. Meine Tochter ist krank. Das verlangt zum Frühstück erst einmal nach einem Tee.

zwiback

2. Dazu gibt es Zwiback.

12von12_sandalen-im-herbst

3. Wir bringen den Kleinen in die Kita und genießen es, noch einmal Sandalen tragen zu können. Beim Anblick der herabgefallenen Blätter werde ich richtig wehmütig. Ja, der Herbst kommt mit großen Schritten.

bullerbü.jpg

4. Zu Hause angekommen, darf meine Tochter die positiven Seiten ihrer Krankheit genießen. Auf dem Sofa mit den Freunden Lisa, Ole, Lasse, Bosse, Britta, Kerstin und Inga aus Bullerbü.

12von12_wedding

5. Währenddessen schaue ich mir noch einmal die Fotos der Hochzeit am Wochenende an. Hach, schön war´s!

coffee

6. Dazu gibt es Kaffee. Wie könnte es anders sein ;-).

rucksack

7. Dann muss ich dringend aufräumen. Dabei fällt mir dieses hübsche Stück in die Hände. Diesen Rucksack hat meine Schwester für unseren Sohn genäht. Er passt wunderbar in sein maritimes Kinderzimmer. (Wer mehr von meiner Schwester sehen möchte, sollte mal auf ihrem Näh-Blog vorbeischauen.)

12von12_bananenbrot

8. Danach backen wir Bananenbrot. Liebster Arbeitsschritt meiner Tochter: Bananen zermatschen.

bananenbrot-ist-fertig

9. Fertig!

12von12_buegelperlen

10. Danach wird gespielt und gebastelt.

planschen

11. Nachmittags geht es der kleinen Patientin schon viel besser. So kann sie mit dem Bruder noch einmal ausgiebig im Garten planschen. Ist schließlich einer der letzten Sommertage.

einhorn

12. Dann ist es irgendwann auch schon wieder Zeit für die Kinder, ins Bett zu gehen. Dazu braucht meine Tochter auf jeden Fall ihr Lieblingskuscheltier. Mami hat dann noch ein bisschen Zeit zu schmökern, bevor sie ihren Tag bei 12von12 verbloggt.

 

12von12

Mehr #12von12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen. Schaut doch mal vorbei.

MerkenMerken

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s