Lifestyle

#12von12: Ja, haben wir denn schon Weihnachten?

An jedem 12. des Monats fotografieren viele deutsche Blogger ihren Alltag in zwölf Bildern. So auch ich: Voilà, hier kommt mein 12. November in zwölf Schnappschüssen.

 

Los geht es erst einmal mit einem gemütlichen Frühstück. Ist ja schließlich Wochenende.

fruhstuck

 

Heute ist es nass, kalt und grau draußen. Das schreit nach meinem kuscheligen neuen Mom-Hoody von Minimenschlein.

mom-hoody

 

So, jetzt mal schnell in die Stadt. Wir müssen Kinderbücher in der Bibliothek abgeben. Dabei begegnet mir dieses coole Plakat.

plakat-bibliothek

 

Auf dem Heimweg stoppen wir noch kurz beim Blumenhändler meines Vertrauens: Er macht mir heute einen besonders guten Preis, weil sein Stand dem Weihnachtsmarkt weichen muss. Er verabschiedet mich tatsächlich mit „Einen guten Rutsch wünsche ich Ihnen“.

blumenkauf

 

Und weil er seine Blumen heute unbedingt loswerden muss, schenkt er mir beziehungsweise dem Sohnemann noch ein paar Tulpen. Die muss ich dem Kleinen schnell wegnehmen, bevor er sie komplett zerdrückt.

blumen-fur-das-kind

 

Ja, tatsächlich stehen nebenan schon die ersten Buden für den Weihnachtsmarkt.

weihnachtsmarkt

 

Zu Hause angekommen möchte meine Tochter unbedingt die ersten Plätzchen backen. Warum eigentlich nicht? Dann sind wir zum Start des Advents in zwei Wochen schon versorgt. Also her mit Nudelholz und Ausstechformen!

backen

 

Während die Plätzchen im Ofen sind, mache ich mir einen Kaffee. Winterlich aromatisiert mit Zimt, Kardamom und Ingwer.

winterlicher-kaffee

aromatisierter-kaffee

 

Fertig!

platzchen

 

Zwischenzeitlich war mal wieder der DHL-Mann da. Er hat ein Paket eines Kooperationspartners gebracht. Pssst: Da ist etwas Tolles drin, das ihr demnächst hier auf dem Blog gewinnen könnt.

paket

 

Zu guter Letzt: Mein Blumenarrangement sieht fertig zusammengestellt übrigens so aus.

blumenstraus

 

Mehr 12von12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen. Viel Spaß beim Stöbern!

12von12

 

 

 

 

 

ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s