Mädels, der Winter ist da: Wir mummeln uns dick ein und kramen Schal und Mütze aus der hintersten Ecke des Schranks. Auch in Sachen Beauty müssen wir uns auf die kalte Jahreszeit einstellen. Hier kommen meine Lieblingsprodukte für den Winter.

1. Körperbutter
Der Wechsel von trockener Heizungsluft und Kälte setzt meiner Haut ganz schön zu. Seit Jahren benutze ich daher die Körperbutter von Bodyshop. Das Produkt ist sehr reichhaltig und spendet jede Menge Feuchtigkeit. Mein ganz persönlicher Tipp für alle Schwangeren unter euch: Cremt euren Babybauch damit ein. Da ich kein Fan von öligen Produkten bin, habe ich mich während meiner zwei Schwangerschaften gegen Öl und für reichhaltige Body Butter entschieden. Zweimal am Tag habe ich meinen Dickbauch damit gepflegt und ich bin tatsächlich streifenfrei aus der Sache herausgekommen. Vielleicht ist das Zufall? Ich bilde mir ein, es hat mit der Body Butter zu tun. Es gibt sie übrigens in vielen unterschiedlichen Duftvarianten. An der neuen Winter-Edition „Vanille Chai“ konnte ich einfach nicht vorbeigehen.

Beauty essentials Mami Handcreme.jpg

2. Handcreme
Und noch ein Produkt von Bodyshop: Meine Hände sind im Winter immer besonders gestresst und trocken. Da heißt es cremen, cremen, cremen. Mein aktueller Favorit ist die Handcreme „Frosted Berries“, weil sie einfach total lecker nach Cranberries duftet, schnell einzieht und wunderbar pflegt. Das Produkt gehört übrigens auch zur aktuellen Winter-Edition.

beauty-essentials-winterspecial

3. Dunkler Nagellack
Ich bin ja bekennender Nagellack-Junkie. Im Sommer mag ich helle Nudeltöne, im Winter wird es dunkel. Bordeauxrot und Schwarz gehören für mich in der kalten Jahreszeit nicht nur in den Kleiderschrank, sondern definitiv auch auf die Nägel. In meinem Badezimmerschrank steht unter anderem der Farbton „carry on“ von essie.

4. Lippen-Drehstift
Last but not least, ein alter Bekannter: Der Chubby Stick von Clinique ist sicher alles andere als ein Geheimtipp. Aber zum Klassiker wird man eben nicht ohne Grund. Tolle Farben und eine 1A-Pflegeleistung machen den Chubby Stick zu einem meiner absoluten Beauty-Lieblinge. Besonders im Winter, wenn die Lippen eine extra Portion Pflege brauchen, greife ich lieber zu dem Pflegestift mit Farbe als zu einem herkömmlichen Lippenstift. Und die Farbauswahl ist klasse. Im Moment liebe ich die Nuance „Super Strawberry“ – auch wenn das eher nach Sommer klingt 😉 .

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s