Mode & Schnickschnack

What’s in my bag?

Mal ehrlich: Wir schauen doch alle gerne in fremde Wohnungen, fremde Schränke und fremde Handtaschen. Und deshalb packe ich heute meine Handtasche für euch aus:

Und das ist drin:

  1. Natürlich ein Geldbeutel. Ich liebe mein schlichtes schwarzes Portemonnaie von Liebeskind. Wie ihr sehen könnt, hat es auch schon die ein oder andere Schramme.
  2. Mit zwei Kindern sind feuchte Tücher mit das Wichtigste in einer Handtasche. Die brauche ich wirklich ständig.
  3. Eine Haarbürste, falls mich ein Sturm erwischt.
  4. Nicht ohne meinen eos Lippenbalm 😉 Es gibt keine bessere Lippenpflege!
  5. Obwohl mein Chubby Stick von Clinique ja auch eine pflegende Wirkung hat. Mit dabei ist er aber vor allem wegen der tollen Farbe (Strawberry, yeah!)
  6. Erste Hilfe bei Augenringen, Rötungen und Pickeln: Mein Double Wear Concealer von Estée Lauder erweist mir treue Dienste.
  7. Ein paar Blog-Visitenkarten habe ich auch immer dabei. Wobei ich sie ehrlich gesagt selten brauche. Der Insta- oder Twittername ist heute oft Visitenkarte genug.
  8. Kinder haben ja irgendwie immer Hunger. Da schadet es nicht, eine Kleinigkeit parat zu haben. Und sei es nur ein Fruchtriegel pro Kind.
  9. Taschentücher
  10. Smartphone: Klar, ohne geht es nicht.
  11. Ich habe auch immer gerne einen Duft dabei. Weil ich aber keine Lust habe, eine schwere Parfümflasche herumzutragen, stecke ich immer eine Duftprobe ein. Das bringt Abwechslung.
  12. Wer Kinder hat, weiß: Die Klamotten von Eltern und Kindern sind selten fleckenfrei. Für den Fall der Fälle habe ich immer einen Fleckenstift in der Tasche.
  13. Gegen meine trockenen Hände hilft meine Handcreme (Sanddorn-Creme von Weleda).
  14. Spontane Ideen schreibe ich in mein hübsches, pinkes Notizbuch.
  15. Dafür brauche ich natürlich einen Kugelschreiber 😉
  16. Und zu guter Letzt: Meine Schlüssel. Ich liebe übrigens meinen Schlüsselanhänger von Iphoria mit der Aufschrift „Oh la la“. Süß, oder?

Und worauf könnt ihr im Mami-Alltag nicht verzichten? Was tragt ihr so Tag für Tag mit euch herum?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s