Gedankenkarussell

Wer bloggt da? Teil 1

Ich mache mit bei „Wer bloggt da?“ – einer Blogparade von Jasmin (Jasmins Little Lifestyle Blog). Jeden Monat beantworten mehr als dreißig Blogger aus unterschiedlichen Bereichen acht Fragen. Heute geht die Blogparade in die erste Runde.

1. Welchen Ort würdest du gerne einmal bereisen?

Schwierige Frage… Die ganze Welt? Ich finde, Reisen ist der größte Luxus, den es gibt. Fremde Länder, Landschaften und Kulturen – das sind Erfahrungen, die ein Leben lang anhalten und die durch nichts zu ersetzen sind. Aktuell bereisen wir vor allem Europa, weil das mit zwei kleinen Kindern nicht nur stressfreier, sondern auch günstiger ist als Langstreckenflüge. Auf jeden Fall möchte ich noch nach Australien und Neuseeland. Aber auch Südamerika, Japan und China reizen mich sehr. Ach ja, und Lappland und Island. Und Sankt Petersburg. Und Madagaskar. Und… Ihr seht schon: Schwierige Frage.

2. Wie sieht dein Arbeitsplatz beim Bloggen aus?

Ganz unterschiedlich. Ich sitze oft am Schreibtisch oder am Esstisch, blogge aber auch gerne mal vom Sofa oder sogar vom Bett aus. Bloggen kann man eigentlich überall. Vorausgesetzt es gibt WLAN.

3. Was motiviert dich zu bloggen?

Mein Blog ist meine kreative Spielwiese. Hier bin ich mein eigener Chef, entscheide selbst, worüber ich wann und wie schreiben möchte. Wenn dann noch nettes Feedback oder Lob von meinen Lesern kommt, dann ist das einfach grandios. Ja, eigentlich ist genau das das Tollste am Bloggen: Der Austausch mit den Lesern und mit anderen Bloggern.

4. Hast du Haustiere?

Nein. Und ehrlich gesagt, bin ich auch froh darüber, dass ich bisher um ein Haustier herumgekommen bin. Aber spätestens in ein oder zwei Jahren wird die Diskussion mit meinen Kindern dazu wohl anfangen. Mal schauen, ob sie mich überreden können.

5. Welche Hobbys hast du neben dem bloggen?

Hobbys? Ich habe zwei Kinder, arbeite und blogge nebenbei. Damit bin ich mehr als ausgelastet. Ok, ich mache ab und zu ein bisschen Sport, schaue wahnsinnig gerne amerikanische Serien, aber richtige Hobbys sind das wohl nicht. Meine Freizeit verbringe ich in erster Linie im Kinderzimmer, auf dem Spielplatz oder im Zoo. Der ganz normale Mamawahnsinn eben.

6. Welches ist dein liebstes Kleidungsstück?

Noch eine schwierige Frage. Ich finde, jede Frau sollte ein schwarzes Kleid im Schrank haben. Weil sie damit immer gut angezogen ist, egal, was kommt. Ich habe gleich mehrere davon und ich liebe sie.

7. Was demotiviert dich beim Bloggen?

Schreiben ist ein kreativer Prozess. Und ja, es gibt Tage, an denen will es einfach nicht rund laufen. Da komme ich nicht auf die richtigen Formulierungen oder finde nicht den richtigen Zugang zum Thema. Dann bleibt ein Blogbeitrag schon einmal länger liegen als eigentlich geplant. Was ich außerdem überhaupt nicht leiden kann, ist Zickenalarm. Und ja, den gibt es auch unter (Mami-) Bloggern. Zum Glück war ich bisher nicht direkt betroffen, wenn ich bei anderen mitbekomme, wie Kolleginnen teilweise miteinander umgehen, vergeht mir schon ab und zu die Lust. Aber zum Glück trifft das tatsächlich nur auf eine Minderheit der Elternblogger zu. Ich habe unglaublich viele, unglaublich tolle Bekanntschaften gemacht, seit ich blogge. Das Positive überwiegt zum Glück deutlich.

8. Was isst du gar nicht?

Ich esse fast alles, wenn es sein muss. Einzige Ausnahme: Rosenkohl. Das ist in meinen Augen das widerlichste Nahrungsmittel, das es gibt. Schon der Gedanke daran, lässt mich erschaudern.


 

Übrigens: Eine Liste der Teilnehmer von „Wer bloggt da?“ findet ihr auf Jasmins Little Lifestyle Blog. Viel Spaß beim Durchklicken.

4 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Regine,
    Einen schönen Beitrag hast du da geschrieben.
    Ja, das mit der Diskussion um Haustiere kenne ich. Ich habe den Kampf verloren und jetzt bleibt die Arbeit an mir hängen 😀
    Rosenkohl mochte ich früher auch nicht, also als Kind. Aber das geht jetzt schon hin und wieder mal.
    Herzliche Grüße
    Katrin von http://www.maxiprimus.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s