Mode & Schnickschnack

Für Traumtänzerinnen: Mama-Mode im Ballerina-Stil

Eigentlich sind es ja eher die kleinen Mädchen, die Ballerina spielen und zum Ballett gehen. Aber auch in mir schlummert ein kleines verträumtes Kind, das Rosa-Töne und zarte Stoffe liebt. Und genau deshalb ist die aktuelle Frühjahrsmode ein Volltreffer für mich. Endlich darf ich mal wieder ein bisschen Ballerina sein.

Mit diesen Schuhen schweben wir durch den Mami-Dschungel

An die Füße kommen in diesem Frühjahr und Sommer Schuhe mit langen Bändern: Eine Hommage an die Spitzenschuhe der Tänzerinnen. Und schwups, schon ist ein neuer Trendschuh entstanden. Perfekt für alle, denen die klassische Version der Ballerinas irgendwie ein bisschen zu langweilig sind. Und das Beste: Die Schuhe sind allesamt flach und bequem und damit die perfekten Begleiter für den Mami-Alltag.

Pretty Ballerina_Flache Schuhe zum Schnüren

  1. Topshop 2.  Topshop 3. Zara 4. Zara 5. Topshop 6. Mango  7. Topshop

Alles Pastell oder was?

Ja, und dann sind da natürlich noch die pludrigen Rosa-Töne, die in Kombination mit fließenden Stoffen, Schleifen und Wickeloptik auch ein bisschen an das Outfit von Tänzerinnen erinnern. Damit das Ganze nicht zu sehr nach Kindergarten-Mädchen aussieht, kombiniert man das am besten mit coolen Jeans-Teilen. Die sorgen für eine Extra-Portion Lässigkeit.

Und voilá – schon haben wir einen coolen, modernen Look kreiert, den garantiert auch eure Töchter lieben werden.

 

Ballerina-Mode

  1. Topshop 2. Zara 3.  Coccinelle via Fashionette 4. Topshop 5. Pepe Jeans via Fashion ID 6. Edited 7. H&M

 

In meinen Schrank sind schon rosa Schnür-Ballerinas und ein hellgoldener Plissee-Rock eingezogen. Mal schauen, was in den nächsten Wochen noch dazukommt. Diese pinken Espandrilles von Zara und der Trenchcoat von Edited schreien eigentlich auch noch ganz laut meinen Namen. Wir werden sehen.

Was haltet ihr vom „Ballerina-Trend“?

 

PS: Die hier vorgestellten Produkte zeige ich euch einfach, weil sie mir gefallen. Es handelt sich nicht um Kooperationen oder bezahlte Werbung. 

 

3 Kommentare

  1. Guten Abend,

    Ja ich liebe auch die feminine Mode momentan und finde Deine Auswahl super schön. Was ich so praktisch finde an den Ballerinas zum Schnüren. Man hat was Schönes am Fuß, ist aber dennoch schnell unterwegs mit Kind und Kegel. Auch Espadrilles werde ich diesen Sommer bestimmt wieder favorisieren. Am liebsten in Rosa und dazu so einen Trench wie Du ihn unten verlinkt hast 😉

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s