„Wenn ich nicht weiter weiß, frage ich mein Einhorn“ – das könnte das Motto meiner Fünfjährigen sein. Und darum war für sie auch ganz schnell klar, was das Thema ihrer Geburtstagsparty sein sollte. Eine ganze Herde Einhörner mussten her. Also hat Mami sich hingesetzt, das Internet befragt und sich viele schöne Inspirationen zum Hypetier schlechthin geholt.

Los ging es schon bei der Einladung. Nicht zu kitschig sollte sie sein, selbstgemacht und natürlich mit Einhörnern verziert. Schnell fand ich eine wunderbare Idee bei Fräulein K. sagt Ja, die ich kurzerhand leicht abgewandelt gemeinsam mit meiner Tochter nachgebastelt habe. Bügelperlen sind schließlich genau das Richtige für Mädchen im Alter meiner Tochter. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.

Einladung Kindergeburtstag Einhorn_2

Einladung Kindergeburtstag Einhorn_1

Die Stempel, die wir für die Einladungen verwendet habe, gibt es übrigens auch im Shop von Fräulein K. sagt Ja.

Und weil zu einem richtigen Kindergeburtstag Schokomuffins gehören (zumindest bei uns), musste Mami sich natürlich auch hier etwas einfallen lassen, damit das schokoladige Gebäck zum Motto passt. Vieles war mir einfach zu kitschig, fündig wurde ich dann bei Dawanda, wo vanharte diese süßen Einhorn- und Regenbogen-Topper anbietet.  Einhorn Muffins

Auf dem Kuchenbuffet gab es außerdem noch kleine Leckereien von Katjes – mottogerecht selbstverständlich. Die sauren Fruchtgummis „Wunderland“, die es gerade in jedem gut sortierten Supermarkt zu kaufen gibt, haben die Form von Einhörnern, Herzen, Sternen, Regenbogen und Feen. Passte perfekt und den Kids hat es geschmeckt.

Einhorn Süßigkeiten Kindergeburtstag

Noch mehr Leckereien gab es dann in der kleinen Goodie-Bag, die ja traditionell zu jedem Kindergeburtstag gehört. Für strahlende Gesichter sorgten unter anderem die Einhorn-Brause und die kleinen Stempel mit Einhorn-Motiv, die ihr für kleines Geld via Amazon kaufen könnt.

DSC08642

Schon ganz schön viele Einhörner, richtig? Aber es geht noch mehr. Schließlich brauchte das Wohnzimmer noch etwas passende Deko. Und weil Folienballons immer Kinderherzen höher schlagen lassen, ist dieser niedliche Gefährte vorübergehend bei uns eingezogen.

Einhorn Deko Kindergeburtstag

Wie gefällt euch unsere Einhorn-Party? Wünschen sich eure Kids auch immer ein ganz bestimmtes Thema für den Kindergeburtstag und wenn ja, welches? Einhorn Kindergeburtstag

 

PS: Die hier vorgestellten Produkte habe ich selbst gekauft. Es handelt sich nicht um Kooperationen oder bezahlte Werbung.

 

 

4 replies on “Inspiration Kindergeburtstag: Die Einhörner sind los

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s