12von12: Endlich Schulkind

Ich in jetzt Mutter eines Schulkindes. Wahnsinnig aufregend war diese Einschulung – für meine Tochter, aber auch für mich. Es ist ein Neustart, ein Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Kein Wunder also, dass das ein ganz besonderer Tag für uns war, aus dem ich 12 Momente festgehalten habe.

Das Outfit für die Einschulung steht seit Wochen und schon morgens ist alles gerichtet.

12von12_Kleid

 

Die Schultüte natürlich auch.

12von12_Schultuete

 

Aber bis es losgeht, dauert es noch ein wenig. Gibt ja auch sonst noch ein bisschen was zu tun. zum Beispiel Kinder bespaßen.

12von12_Babyhand

 

12von12_baby

 

Außerdem erwarten wir Gäste, mit denen wir abends grillen wollen.

12von12_Rucola

 

Nach dem 763. „Wie lange noch???“ geht es endlich los. Die Schultüte in der Hand und den Ranzen auf dem Rücken.

12von12_los-gehts

 

Ganz schön schwer, diese Schultüte.

12von12_von-oben

 

Bei dreißig Grad laufen wir durch Herbstlaub Richtung Kirche, wo der Einschulungsgottesdienst stattfindet.

12von12_outfit

 

Und dann geht es endlich weiter zur Schule.

12von12_mit-Schultuete

 

Dort singen und musizieren die älteren Schüler für die Erstklässler. Dann geht es ab ins Klassenzimmer. Aber zuvor bekommt noch jedes Kind eine kleine Überraschung. Eine Karte, an der eigentlich ein Päckchen Brause hängt. Aber als ich das Foto mache, ist diese schon verspeist.

12von12_Karte

 

Und irgendwann sieht es dann so aus: Alle Geschenke sind auf dem Boden zerstreut und der Fee auf der Schultüte fehlt ein Auge.

12von12_Inhalt-Schultüte

Wir feiern noch ein bisschen, aber irgendwann sind wir alle erschlagen. Allen voran natürlich die Erstklässlerin. War anstrengend und schön. Jetzt aber schnell ins Bett, denn morgen ist ja schließlich Schule.

 

Mehr #12von12 findet ihr bei Draußen nur Kännchen.

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Einverstanden.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.