Mein After-Baby-Body oder: Bekommst du noch ein Baby?

Vom Schlankheitswahn während und nach der Schwangerschaft #afterbabybody  – Wer auf Instagram nach diesem Hashtags sucht, kann durch rund 76.000 Bilder scrollen. Zu sehen gibt es da aber nicht etwa Dehnungsstreifen und herabhängende Haut. Nein, der Afterbabybauch auf Instagram ist schlank, durchtrainiert und lässt im besten Fall ein Sixpack erahnen. Stolz halten junge Frauen ihre Bäuche…

Erdbeeren, Blüten und ein neues Logo – Meine 12 von 12 im April

Es ist der Zwölfte und ich stelle fest, dass es eine Ewigkeit her ist, dass ich euch in zwölf Bildern in meinen Alltag mitgenommen habe.  Obwohl heute ein wirklich umspektakulärer Tag war, habe ich ihn für euch in zwölf Fotos festgehalten. Zum Frühstück gibt es zum ersten Mal in diesem Jahr Erdbeeren. Leider schmecken sie…

Köstliches Bananen-Karotten-Brot (vegan)

Kinder gesund und ausgewogen zu ernähren ist ja manchmal ganz schön knifflig. Der Sohn ist momentan besonders wählerisch, vor allem beim Frühstück. Während die Große gerne Müsli, Granola, Obst oder Joghurt isst, verlangt er täglich ein Butterbrot. Und weil er das nicht jeden Tag bekommen soll, muss ich erfinderisch werden und tüftle neue Rezepte aus,…

1.000 Fragen an mich selbst #12

Es ist wieder Zeit für 20 Fragen an mich selbst. Diesmal geht es um Schubladen, Jugendsünden und Lieblingsgeräusche. 221: Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick? Ich denke nicht. Es gibt sicher Sympathie auf den ersten Blick, an mehr glaube ich nicht. 222: Gönnst du dir selbst regelmäßig eine Pause? Ich versuche es. Als dreifache…

1000 Fragen an mich selbst #11

Es war ruhig hier in den letzten Wochen. Auch das Projekt 1000 Fragen an mich selbst musste pausieren. Das Neugeborene und seine zwei großen Geschwister forderten meine ganze Aufmerksamkeit. Ich hoffe, ich schaffe es, in den nächsten Wochen wieder regelmäßig dabei zu sein. Denn diese wöchentliche Fragerei macht mir richtig viel Freude und ganz nebenbei…